Tel: 030 · 33 77 382 0
info(at)autoviva.de
Mo–Fr 8:00–18:00 Uhr

BOSCH Service Berlin KFZ AUTOVIVAFrauen Kfz Werkstatt

Frauen-Kfz-Werkstatt in Spandau: Diesel-Power im Havelbezirk

BOSCH Partnerlogos

Simone Palm und Anna Kennerknecht, die Geschäftsführerinnen der BOSCH-Kfz-Werkstatt in Spandau.

>> Presse-Artikel 2007
>> Presse-Artikel 2009
>> Presse-Artikel 2016

In der Kfz-Werkstatt AUTOVIVA stehen mit Anna Kennerknecht und Simone Palm zwei gestandene Fach-Frauen an der Spitze von Berlins ältestem Bosch-Service. Seit fast einhundert Jahren werden in Spandaus Altonaer Straße Autos repariert. Im Jahr 1912 gründete Kfz-Meister Josef Vogel, der sein Handwerk beim Autotechnik-Pionier Robert Bosch gelernt hatte, hier einst seine Werkstatt.

Fast hundertjährige BOSCH-Tradition und 20 Jahre eigene Geschichte

Die AUTOVIVA GmbH zog im Jahr 2006 auf das traditionsreiche Gelände. Die alten Werkstatträume in der Götelstraße waren den beiden Power-Frauen zu eng geworden. Mit viel Engagement und Leidenschaft erwarben Betriebswirtin Kennerknecht und Kfz-Meisterin Palm für ihren Betrieb die eigene Qualifikation als Bosch-Service und knüpften somit an die lange Bosch-Tradition an.

Inzwischen blicken die beiden Frauen selbst auf eine 20-jährige Firmengeschichte zurück. 1990 wurde der Grundstein der Kfz-Werkstatt Harder gelegt, aus der schließlich die AUTOVIVA GmbH hervorging.

Heute zieht AUTOVIVA nicht nur private und gewerbliche Kunden aus Spandau an; der Ruf als Berlins einzigem Bosch-Diesel-Service strahlt weit hinein in andere Bezirke und lockt Kunden in den Havelbezirk. Für die beiden Geschäftsführerinnen ist das jedoch kein Grund,  sich zurückzulehnen. Sie haben noch viel vor!